An alle die sich gerne bei uns bewerben möchten...

 

Die Berliner Weihnachtsmannzentrale vermittelt! Die Berliner Weihnachtsmannzentrale stellt Euch nicht ein!

 

Ihr arbeitet am Heiligabend im Auftrage des jeweiligen Kunden, wir treten nur als Vermittler auf und stellen Euch die Vermittlungsgebühr inkl. der Mehrwertsteuer in Rechnung bzw. weisen diese auf dem Tourenzettel aus. Vom Auftraggeber werden keinerlei Steuern, Sozialabgaben oder sonstige Versicherungsbeiträge abgeführt Die pünktliche Abführung der auf das Honorar zu entrichtenden Steuern obliegt dem Auftragnehmer und somit Euch.

 

Das erste Mal dabei: Generationen Weihnachtsbegeisterter haben diesen Job schon mit viel Spaß gemacht. Bei der Berliner Weihnachtsmannzentrale kann jeder nach einer Eignungsprüfung auch Weihnachtsmann / -Engel werden.

Darauf musst Du Dich einlassen: Du kommst in die private Familienfeier ins Wohnzimmer, wo dann der Tannenbaum steht... und die Familie möchte, dass Du mit Ihnen singst, Gedichte von den lieben Kindern anhörst, evtl. eine Geschichte vorliest. Einen guten Weihnachtsmann / - Engel zeichnet nicht eine besondere Religiosität oder ein konservatives Weltbild aus, sondern Lust am Weihnachtsmann – Sein. Du wirst sehen, es macht Spaß mit den Kindern, und eigentlich gibt es auch immer was zum Lachen und fröhlich sein. Nach Deiner Tour hast Du immer was zu erzählen.

 

Wer Weihnachtsmann oder Engel werden möchte, sollte den öffentlichen Auftritt nicht scheuen, eine inhaltliche Vorstellung von der deutschen Weihnachtstradition sollte vorhanden sein (zur Vertiefung gibt es eine Schulung), sehr gute Deutschkenntnisse und ein positiver Zugang zu Kindern sind Voraussetzung und natürlich die Möglichkeit am 24.12. arbeiten zu können. Engel sollten zur Anmeldung „ihren“ Weihnachtsmann möglichst vorweisen können. Du musst ein Casting bei uns überstehen zum Thema Weihnachten.

 

Kostüme müssen aus hygienischen Gründen selbst gestellt werden .

 

Zum Casting bitte unter :  0157 / 388 257 91

ab dem 1. November Mo - Fr. 10:00 - 18:00 anmelden.

 

Die Castingtermine werden individuell vereinbart.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf